Die Kunst des Gerbens ist eine uralte Tradition und wurde von unseren Vorfahren überall auf der Welt praktiziert. Aus Leder wurden Kleidung, Zelte und viele Gebrauchsgegenstände hergestellt. Gerben war ein Schlüssel zum Überleben.

In diesem Praxis-Workshop lernst du die Kunst des traditionellen Gerbens von Fellen. Aus Rohhäuten stellen wir dabei wunderbar weiches Wildleder her. Jeder Teilnehmer führt dabei den gesamten Gerbprozess selbst durch.

Am Ende des Kurses hast du ein fertiges Leder, das du mit nach Hause nimmst!

* Die angeführten Kosten sind inklusive Material. Wir möchten, dass jede und jeder die Möglichkeit hat an unseren Kursen teilzunehmen. Daher stellen wir für Menschen, die finanziell sehr eng bemessen leben müssen, eine begrenzte Anzahl an vergünstigten Teilnahmeplätzen zur Verfügung. Gemeinsam finden wir einen Weg.

Kursdetails
Datum: 22. - 25. Juni 2023
Ort: Piberegg/Weststeiermark
Kosten: € 400 *
Kurs-Anmeldung Jetzt anmelden